Hartmut Barkawitz

Geschäftsführer und Gesellschafter

Hartmut Barkawitz, geboren am 15.10.1960, ist Geschäftsführer und Gesellschafter der Firma MeBro.Tec GmbH.

Während meiner Informatik - Ausbildung (1980 – 1982) vertiefte ich die Fachrichtungen Datenverarbeitung, Programmentwicklung und Datenintegration. Beide Fachgebiete prägen auch heute noch die Ausrichtung der Firma MeBro.Tec GmbH.

Seit 1982 bin ich in zahlreichen Projekten unterwegs, zuerst im Mainframe als Programm-Entwickler, danach als System-Administrator für CICS. Seit 1994 bin ich auf dem Gebiet der Message oriented Middleware unterwegs, wo ich die Grundlagen des Message Queue Design mitprägte und gemeinsam mit IBM die Weiterentwicklung begleitete. Für die UBS, Württembergische & Wüstenrot und Daimler entwickelte ich Lösungen auf MVS, OS/390 und z/OS als CICS.

Mit der zunehmenden Akzeptanz und Etablierung der Middleware setze ich meine Arbeit in den Kernthemen fort und baute für zahlreiche Kunden (Daimler, UBS, HVB, Wüstenrot) integrierte Lösungen auf Basis von MOM Architektur. Seit 1994, als MQ-Series Version auf den Markt kam, bin ich als Senior Berater in vielen Projekten in Großkonzernen unterwegs.
Heute steuere ich das operative Geschäft und die
strategische Ausrichtung der Firma MeBro.Tec.
Meinen Kunden stehe ich nach wie vor mit Rat und Tat zu Seite.

Sie erreichen mich unter hartmut.barkawitz@mebrotec.de.